Support Pädagogik

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Support für die Pädagogik

Der IT-Support in der Pädagogik wird in jeder Schule individuell organisiert. Es gibt daher zahlreiche Firmen, die in den Schulen vor-Ort-Unterstützung leisten.

support, dienstleistung (COLOURBOX_SAMPLE24659040)
© colourbox.de / wsfco

SPoC (Single Point of Contact)

Schulische IT-Betreuer:innen (eigenes Personal, Dienstleister oder auch 3S) erreichen den SPoC von Montag bis Freitag unter der Rufnummer: 

(040) 428 63 - 4223

Es stehen drei Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, bei denen Sie per Tastendruck an die entsprechende Supporteinheit oder Abteilung weitergeleitet werden.

Taste (1) - BSB Fachsupport: Erreichbarkeit 7:30 bis 16:30 Uhr
Zuständigkeit:

  • Divis-AS und Divis-Statistik
  • GBS/GTS und GBS/GTS-Online
  • KSP, PPS, pbOn, Prise, SPF, Untis, ZSR, VOrM

Taste (2) - Service Desk für pädagogische IT: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:

  • Pädagogisches Netzwerk
  • eduPort
  • TFK-Router der Generation 4.0
  • Relution MDM

Auch per E-Mail erreichbar: dataportsupportbildung@dataport.de

Bei E-Mail-Nutzung bitte die Formulare für Störungsmeldung benutzen. Diese finden Sie unter Downloads => Passwortgeschützter Bereich

Taste (3) - Dataport Basis UHD: Erreichbarkeit 7:30 bis 17 Uhr
Zuständigkeit:

  • Verwaltungs-IT
  • Allgemeine Störungen und Anfragen

Das vollständige Informationsschreiben finden Sie in dem SPoC Merkblatt.